Eigenes – Urbex HDR Tja, wer hätte das gedacht. Da hab ich mich doch aus reiner Neugierde mal an die HDR Fotografie gewagt. Eigentlich dacht ich, wäre HDR nicht so meins, aber ich muss zugeben, es macht doch Spaß. Was habe ich vor allem gelernt dabei? Ich habe einen heiden Respekt vor den Fotografen, deren Gebiet HDR Fotografie ist. Denn, es ist nicht so einfach, wie man sich das vielleicht vorstellt. Von wegen „macht ja eh alles die Software“ und so. Neee so einfach isses dann doch nicht, ansehnliche Ergebnisse zu erzielen, wie man auch schön an meinen beiden Beispielen erkennen kann. Alles andere als optimal. Aber sie haben mir doch ganz gut gefallen und deshalb wollt ich sie euch mal zeigen. Was meint ihr? Vor allem, was meinen die Profies? Beitrags-Navigation Fotos aus dem Alltag*White* von Ivana De Maria 3 Comments moin, schön, dass du dich so differenziert mit dem HDR-Zeuch auseinandersetzt. Und noch schöner, dass du dich selbst daran wagst. Ich mag beide Bilder. Besonders gefallen mir die Farben. Dein entsättigter Look unterstützt die Motive. Ein bisschen Probleme bereiten mir die Bildausschnitte. Ich habe auf beiden Fotos das Gefühl, dass du entweder zu weit weg oder zu nah dran bist. Es gibt zu viele Dinge die ablenken, um als Detailshot zu funktionieren und zu wenig Übersicht, um als Totale zu wirken. Und irgendetwas stimmt im Garagenbild am rechten Rand nicht. Das sieht auf meinem Monitor Lila aus. Trotzdem Daumen hoch. Ich bin gespannt auf mehr! danke jonas, für deinen kommentar und die tipps. ich arbeite daran. ;) was das lila angeht, hab ich keine ahnung, woher das kommt. war nach dem rendern einfach da. Absolut gelungen! Tolle Farben, die Motive passen auch! Ich mag die HDR-Technik, hatte aber bisher noch nicht die Zeit mich ausgiebig daran zu versuchen. Schreibe einen KommentarDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertKommentar * Name * E-Mail * Website
moin, schön, dass du dich so differenziert mit dem HDR-Zeuch auseinandersetzt. Und noch schöner, dass du dich selbst daran wagst. Ich mag beide Bilder. Besonders gefallen mir die Farben. Dein entsättigter Look unterstützt die Motive. Ein bisschen Probleme bereiten mir die Bildausschnitte. Ich habe auf beiden Fotos das Gefühl, dass du entweder zu weit weg oder zu nah dran bist. Es gibt zu viele Dinge die ablenken, um als Detailshot zu funktionieren und zu wenig Übersicht, um als Totale zu wirken. Und irgendetwas stimmt im Garagenbild am rechten Rand nicht. Das sieht auf meinem Monitor Lila aus. Trotzdem Daumen hoch. Ich bin gespannt auf mehr!
danke jonas, für deinen kommentar und die tipps. ich arbeite daran. ;) was das lila angeht, hab ich keine ahnung, woher das kommt. war nach dem rendern einfach da.
Absolut gelungen! Tolle Farben, die Motive passen auch! Ich mag die HDR-Technik, hatte aber bisher noch nicht die Zeit mich ausgiebig daran zu versuchen.