MonoStep

Kategorie: Community (page 2 of 10)

PICTRS – das Shopsystem für Fotografen

Heute mal wieder eine Empfehlung von mir. Kennt hier schon jemand PICTRS? Das ist ein Onlineshopsystem für Fotografen.

Fotos präsentieren, verwalten, verkaufen.

Einfach Bilder hochladen, abstimmen, verkaufen. Pictrs kümmert sich um Bestell- und Zahlungsabwicklung, Produktion, Versand sowie den Kundensupport.

Sie fotografieren – wir übernehmen den Rest.

Klingt interessant? Dann schaut doch mal dort vorbei, ich werde das auch tun.

Weihnachtsgeschenke für Fotografen…

…und solche, die es werden wollen. (Und wir haben da noch die, die sich dafür halten)

Die Jungs und Mädels vom Photoargus haben hier eine schnukelige Liste zusammengestellt. Wer jetzt noch was auf die Schnelle benötigt, kann ja hier mal rein schauen und sich inspirieren lassen. Zum Beispiel dieses lustige Cookie Cutter Set?

Cookie Cutter Set bei Photojojo

Heike Kaufhold – Fotografin

Schon ne ganze Weile hab ich Heike´s Blog auf dem Radar.
Sie hat nicht nur ein Händchen für die Fotoreportage und die Bildbearbeitung, nein, sie kann auch noch gut schreiben. Auch ihr 4 Jahre junger Sohn macht schon Fotos und das nicht mal schlecht. Also ich schaue regelmäßig auf ihrem Blog vorbei. Solltet ihr auch tun.

Aktuell hat sie eine wunderschöne Reihe Instagrams von ihrem 4 tägigen Trip nach Dublin (mit ihren beiden Söhnen) gepostet.

Photo by H. Kaufhold

*LensHero* – Finde deine Linse

Heute möchte ich euch die Seite LensHero empfehlen. Dort kann man nicht nur seine Wunschlinse finden, sondern auch die einzelnen Optiken miteinander vergleichen.
Optional kann ein Höchstpreis angegeben, die Linsenart (Weitwinkel, Portrait, Festbrenne usw.) sowie ein bestimmter Hersteller ausgewählt werden.
Sicher hilfreich zur Entscheidungsfindung, für den ein oder anderen.

Jeriko war hartnäckig

Christoph meint auf Jeriko: „Hartnäckigkeit zahlt sich aus.“ – Das sehe ich auch so. Hat ja auch etwas mit Ehrgeiz und so zu tun.
Ich fotografiere nur digital und möchte trotzdem, oder gerade deshalb auf seinen Artikel aufmerksam machen. Vor allem, wegen diesem Abschnitt:

Dass vor mir schon tausend andere ein ähnliches Motiv abgelichtet haben und es nach mir auch tausend weitere tun werden, das weiss ich auch. Aber es ist mein Motiv, es ist mein Foto, ich habe es gemacht, weil ich es machen wollte […]

Genau das ist nämlich auch mein Motto. Sprüche wie „Das Motiv gibts doch schon 1000fach zu sehen.“ oder „Warum denn noch ein Foto von XY?“ gehen mir recht weit hinten rum vorbei. Ich möchte mein Foto machen. Basta.

Btw. Christoph, sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir gut. Weiter machen!

ältestenBeiträge neuestenBeiträge

Copyright © 2023 MonoStep

Theme von Anders Norén↑ ↑