MonoStep

Fotobuch von Saal-Digital

Neulich habe ich auf Facebook auf ein Angebot reagiert, bei einem Produkttest mitzumachen. Es ging um ein Fotobuch von #Saal-Digital. Da mir der Firmenname bereits etwas sagte, dachte ich, machste halt mal mit. Und siehe da, ich durfte ein Fotobuch im Wert von 40 Euro erstellen.
(Hier sollte eigentlich das Firmenlogo zu sehen sein, aber Saal-Digital bietet es nur im EPS Format zum Download an. WordPress lädt allerdings keine EPS Files hoch. Ergo…kein Logo hier.)

Die Abwicklung, um an den Gutschein zu kommen, lief sehr zeitnah und war absolut unkompliziert. Hierfür schonmal eine 1+.

Nun zum eigentlichen Fotobuch.
Zuerst war ich ein wenig stutzig, weil #Saal-Digital mit einem Softwaredownload kam. Ich habe schon etliche Fotobücher erstellt, und mag es einfach, wenn man alles online machen kann.
Ok, Software war schnell herunter geladen und installiert. Zu meiner Überraschung muss ich gestehen, dass die Software sehr gut ist. Schlank, schnell und wirklich intuitiv und umfangreich in ihren Funktionen. Hier sollte wirklich jeder ein Fotobuch nach seinem Geschmack hinbekommen.
Wenn ihr aber lieber mit InDesign oder Photoshop gestalten wollt, findet ihr Informationen zu Abmessungen, Plugins und Direktupload im dafür vorgesehenen Profibereich.
Das Buch war dann auch schnell und unkompliziert erstellt und hochgeladen.
Die Bestellbestätigung ging schon nach Minuten ein und das fertige Buch lag nach nicht einmal 48 Stunden auf meinem Tisch.
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. 1A Verarbeitung und Bildqualität! Also, ich kann mir vorstellen, dort nochmal zu bestellen.

Kategorien: Allgemeines, Fotobücher

*Prospect II* von Akos Major » « Netmucke – Cryo Chamber *Dark Ambient 2016* (Free)

2 Kommentare

  1. Hast Du kein Photoshop? Zieh die EPS-Datei rein und der Rest erklärt sich von selbst. :-)

  2. monostep

    13. Juni 2017 — 12:24

    Dass dies mit PS ginge ist mir schon klar. Aber, ich habe den Artikel vom Büro aus geschrieben und hier habe ich tatsächlich kein Photoshop. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 MonoStep

Theme von Anders Norén↑ ↑